Folge 119: Urs Meier

61 Meter
61 Meter
Folge 119: Urs Meier
/

Folge 119: Urs Meier

61 Meter
61 Meter
Folge 119: Urs Meier
/

Im Rahmen des letzten Spieltags hat die TuS Koblenz an einer Aktion des Fußballverband Rheinland teilgenommen, die zum Ziel hatte, Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen Respekt und Anerkennung für ihr Engagement für den Fußball auszudrücken. In Folge 119 des TuS-Podcasts haben wir jemanden zu Gast, der sich mit der Situation der Schiedsrichter bestens auskennt: Urs Meier, ehemaliger UEFA/FIFA-Schiedsrichter, hat in seiner Karriere über 800 Spiele geleitet, darunter fünf Halbfinale der Champions League und Spiele bei FIFA Weltmeisterschaften.

Mit Vizepräsident Nils Lappahn spricht Urs über sein Verständnis der Rolle des Schiedsrichters, das Verhältnis zwischen Schiedsrichtern, Spielern, Zuschauern und Medien und über die Wertschätzung der Arbeit des Schiedsrichters. Warum es sich heute immer noch lohnt, Schiedsrichter zu werden und welche Partie Urs geleitet hat, auf der ein Ex-Schängel auf dem Platz stand, erfahrt ihr in Folge 119 des TuS-Podcasts.