In Folge 55 von 61 Meter ist Stephan Otto, Kandidat der CDU für die kommende Landtagswahl, zu Gast. 

Der 53-jährige Beamte spricht im Gespräch mit Vizepräsident Nils Lappahn über seine persönliche Motivation für die Kandidatur, sein Politikverständnis und den Karneval in Koblenz. 

Neben einigen politischen Positionen des Kandidaten Otto (Bildungsstandort Koblenz, Innere Sicherheit, Haushaltspolitik) geht es im weiteren Verlauf des Gesprächs vor allem um das zentrale Thema Ehrenamt (und um Wege, wie man ehrenamtliche Tätigkeiten stärker fördern kann) sowie seine historische und aktuelle Beziehung zur TuS Koblenz.

——

Im Zuge der diesjährigen Landtagswahl in Rheinland-Pfalz (14.03.2021) hat die TuS Koblenz Politiker und Politikerinnen aus der Kommunal- und Landespolitik aller vier demokratischen Parteien des aktuellen rheinland-pfälzischen Landtags für ein Gespräch im TuS-Podcast angefragt. Themenschwerpunkte dieser Folgen sind Rheinland-Pfalz im Allgemeinen, sowie Koblenz und die TuS Koblenz im Speziellen. 

Die einzelnen Folgen sind (bis auf technisch notwendige Änderungen) ungeschnitten und seitens der Gesprächspartner nicht redigiert worden. Die TuS Koblenz spricht als Verein aus Mitgliedern mit verschiedenen parteipolitischen Präferenzen keine Wahlempfehlung aus, sondern möchte mit diesen Gesprächen ihre Mitglieder, Fans und Interessierte über die Landtagswahl, die politischen Kandidaten aus Koblenz und ihre Arbeit informieren.