Diversity? Haben die meisten wohl schon mal irgendwo gehört, aber was bedeutet der Begriff genau und vor allem, was bedeutet er in Bezug auf den Fußball? in der neuen Folge von 61 Meter sprechen Nils, Vizepräsident der TuS, und Stefan, Vorstand Kommunikation, über Vielfalt auf und neben dem Platz.

Diversity bezeichnet das Miteinander von Menschen mit unter­schied­lichem politischen, ethni­schen, sozio­demo­graf­ischen und welt­anschau­lichen Hinter­grund, unter­schied­lichem Geschlecht, Alter und natür­licher genetischer Vielfalt.

Neben ein bisschen theoretischem Input wird’s aber auch ganz konkret: Stefans persönlicher Weg, wie umgehen mit homophoben Äußerungen im Stadion und wie ist die TuS bei dem Thema aufgestellt?

Ein wirklich wichtiges Thema, das in der neuen Folge von 61 Meter besprochen wird.